Fahrbericht Voge 625DSX
Voge ist als Motorradmarke vielen noch nicht so geläufig. Sie gehört zum chinesischen Loncin-Konzern, der seit 40 Jahren Motorräder herstellt und sich längst als Motorenlieferant für europäische Marken einen Namen gemacht hat. Voge ist quasi die Premium-Motorradmarke im Konzern, vorwiegend für den Export. Die Palette reicht von Rollern über Naked Bikes, Retros bis zu Ein- und Zweizylinder-Enduros von 300 bis 900 ccm Hubraum. Die 625 DSX wird von einem Reihenzweizylinder mit gekröpfter Kurbelwelle und 581 ccm Hubraum angetrieben. Der DOHC-Vierventiler leistet 64 PS und 57 Nm. Mit ihrem 19-Zoll-Vorderrad und ausgewachsener Nissin-Doppelscheibenbremse ist die Reiseenduro eher strassenorientiert. Sie besitzt ein voll einstellbares KYB-Fahrwerk mit einer USD-Gabel mit rund 170 mm Federweg und einem Federbein mit Gasdruckbehälter. Mit einer soliden Alu-Motorschutzplatte, Sturzbügeln und gezackten Fussrasten ist sie auch fürs Gelände gerüstet. Der Zentralständer ist serienmässig. Mit vollgetankt lediglich 206 kg und einer Sattelhöhe von lediglich 835 mm ist die DSX zudem sehr zugänglich und einfach zu beherrschen.